Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Zollernalb findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

BezirksJugend

Project Z 2016

Veröffentlicht: 17.12.2017
Autor: Maria Maser

Am 02.07.2016 fand in Winterlingen erstmalig der Tag des Bezirks Zollernalbkreis, auch Project Z, statt.

Da dem Bezirk Zollernalb vor geraumer Zeit einige neue Ortsgruppen hinzukamen, entschlossen sich Wiebke Grahneis und Svenja Jenter dafür, ein Projekt zu planen, dass möglichst viele Mitglieder anspricht und ein gegenseitiges Kennenlernen garantiert. Hierfür riefen sie das Project Z ins Leben – das Projekt Zollernalbkreis der DLRG, gemeinsam mit dem Bezirksjugendvorstand. Gemeinsam mit einem Arbeitskreis, bestehend aus allen aktiven Ortsgruppen, wurde das Event viele Monate mit Engagement und Liebe geplant.

Aufgrund der Wetterverhältnisse am Tag des Project Z wurde der Gaudi-Wettkampf ausschließlich in und um die Winterlinger Festhalle veranstaltet und nicht, wie ursprünglich geplant, auch im nahegelegenen Freibad. Auch dank der starken Leistung der OG Winterlingen konnte der Gaudi-Wettkampf, sowie die Wanderung mit Hilfe des Albvereins unter Leitung von Bodo Erath, wie geplant stattfinden. Mitglieder und Freunde jeden Alters aus fast der Hälfte aller Ortsgruppen nahmen teil.

Beim Gaudi-Wettkampf wurden die Mannschaften per Los zusammengestellt und mussten in ihren Gruppen diverse Stationen durchlaufen, die einerseits das Kennenlernen der Ortsgruppen und der DLRG selbst beinhalteten aber auch sportliche und kognitive Leistungen forderten.

Kein Teilnehmer des Gaudi-Wettkampfes ging leer aus – es gab sowohl tolle Sachpreise und Gutscheine für die ersten drei Plätze als auch einen Teilnehmerpreis für alle Mannschaften. Zusätzlich gab es noch eine Tomobola bei der man ebenfalls tolle Preise gewinnen konnte. Auch eine Hüpfburg, sowie Kaffee und Kuchen und ein großes Barbecue mit Chaos-Buffet wurden organisiert. Für die Abendgestaltung wurde ein DJ eingestellt, der für gute Stimmung sorgte.

Um dieses Event für alle Teilnehmer so günstig und vielfältig wie möglich zu gestalten, wurden diverse Sponsoren angeworben. Die DLRG Bezirk Zollernalb Jugend bedankt sich vor allem bei AAT Alber Antriebstechnik GmbH, dem Top 10 Balingen und Intersport Rebi Albstadt für die herausragende Unterstützung dieses Projektes. Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, die sicherlich nicht zum letzten Mal von der Bezirksjugend organisiert wurde.

Hiermit möchten wir allen Sponsoren ganz herzlich dafür danken, dieses Projekt möglich zu machen:

•  AAT Alber Antriebstechnick GmbH

•  Top 10 Balingen

• Intersport Rebi Albstadt

• Volksbank Hohenzollern

• Sparkasse Zollernalb

• Schwarzwälder Bote

• Zollernalb-Kurier

• Arena

• Bäckerei Koch

• Pferdehaus Loesdau

• Kleider Müller Geislingen

• Clever Fit Balingen

• Brennerei Siegfried Maag

Außerdem natürlich ein riesiges Dankeschön an die Besucher der Veranstaltung und besonders an die vielen Helferinnen und Helfer, ohne deren Vorbereitung und harte Arbeit auf dem Fest dieser tolle Tag nicht möglich gewesen wäre!

Marketing