Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Zollernalb findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

„Project Z“ geht in die zweite Runde

Veröffentlicht: 15.09.2020
Autor: Zollern Alb Kurier
Jede Menge los war beim zweiten Bezirkstag der 14 DLRG-Ortsgruppen. Bedingt durch das schlechte Wetter wurde das Naturfreibad Winterlingen zwar als Station für die Wettbewerbe gestrichen, dafür herrschte in und um die Festhalle reges Treiben.

Ein Bezirkstag mit Wettbewerb hat das Gemeinschaftsgefühl gestärkt.

Die DLRG Bezirksjugend Zollernalb traf sich unter dem Motto „Project Z“ zum zweiten Bezirkstag. Eingeladen waren alle Mitglieder der 14 Ortsgruppen sowie deren Familien und Freunde.

Die Veranstaltung, deren Ziel das gegenseitige Kennenlernen und der Ausbau der Kooperation zwischen den einzelnen Ortsgruppen ist, startete mit einem Gaudiwettkampf. Die Teams wurden ausgelost, so dass jede Gruppe aus Teilnehmern verschiedener Ortsgruppen und verschiedener Altersstufen bestand. Die insgesamt 17 Stationen fanden aufgrund des kühlen Wetters ausschließlich in und um die Winterlinger Festhalle statt und nicht, wie ursprünglich geplant, auch im nahe gelegenen Naturfreibad.

Von Dosenwerfen über ein DLRG-Quiz, Seilspringen und Gummistiefel-Weitschuss bis hin zu Zielwerfen mit dem Rettungsball war für jeden Geschmack eine Station dabei. Für die Mannschaften sowie den jüngsten und den ältesten Teilnehmer gab es Urkunden und Preise.

Parallel zum Wettkampf wurde für alle Erwachsenen eine Wanderung in Kooperation mit dem Albverein unter der Leitung von Bodo und Ingrid Erath angeboten. Auch eine Hüpfburg, eine Kaffeetafel und ein Barbecue wurden organisiert.

Organisiert wurde das „Project Z“ von der Jugendvorstandschaft des Bezirks Zollernalb und einem eigens dafür gegründeten Arbeitskreis unter der Leitung von Bezirksjugendleiterin Wiebke Grahneis.

Um die Örtlichkeiten kümmerte sich Pascal Seeger von der Ortsgruppe Winterlingen. Diese trug mit zahlreichen engagierten Mitgliedern wesentlich zum Gelingen der Veranstaltung bei. Dank galt den Sponsoren.

Marketing